• LinkedIn - Black Circle

© 2019 von Christian Mankel

Folgen Sie mir auf LinkedIn und XING

Testimonials

„Hohe fachliche Kompetenz, langjährige Branchenerfahrung und ein hohes Maß an Verlässlichkeit sind jene Attribute, die ich mit Christian Mankel verbinde. Zudem schätze ich sein hervorragendes Netzwerk, dass er immer wieder in gemeinsame Projekte mit einbringt!“

Dr. Werner Mussnig – Managing Partner bei USP United Sourcing Partners, Klagenfurt (Austria)

„Ich habe mit Herrn Mankel über mehr als 10 Jahre hinweg in verschiedenen Funktionen und Projekten zusammen gearbeitet. Bei ihm stechen Eigenschaften heraus, die man leider immer weniger findet: er verbindet großes Know How im Bereich der Finanzdienstleistungen und Erneuerbare Energien mit hoher Sozialkompetenz, er macht was er sagt, er hält was er verspricht. Und er ist ein herausragender Netzwerker. Ich freue mich auf weitere gemeinsame Projekte!“

Gerhard Borchers – CFO bei Airtango AG, Crailsheim

„Wir haben Herrn Mankel stets als überaus korrekten, verlässlichen und kompetenten Geschäftspartner erlebt. Die Zusammenarbeit mit ihm hat zu jedem Zeitpunkt optimal funktioniert, die von ihm erbrachten Leistungen waren fachlich fundiert und zeugen von seinen weitreichenden Kompetenzen. Danke für die überaus gute Zusammenarbeit, Herr Mankel!

Dipl. Ing. Gregor Rosinger – CEO, Rosinger Group, Schwanenstadt (Austria)
Stephanie Wolfschütz – Head of Business Operations, Rosinger Group

„Erfahrung und Fachwissen, strategisches Denken, gepaart mit einer effizienten Kommunikation und sozialer Kompetenz sind in ihrer Gemeinsamkeit sehr geschätzte aber in der Geschäftswelt meist seltene Eigenschaften von Managern. Ich habe Hr. Mankel als jemanden kennengelernt, der diese Eigenschaften lebt, was ihn nicht nur zu einem sehr wertvollen, sondern auch zu einem sehr geschätzten Geschäftspartner macht.“

Jürgen Jesenko – Managing Director, a.tron3d GmbH, Klagenfurt (Austria)

„Ich habe Herrn Mankel als sehr sachkompetenten und sympathischen Kollegen erlebt. Er hat eine außergewöhnliche Empathie und ist ausgesprochen verbindlich. Auf sein Wort war jederzeit Verlass.“

Michael Timm – CEO, TAM Vermögensverwaltung AG, Rellingen

„Ich kann von meiner Seite nur so viel sagen, dass ich Herrn Mankel immer als ehrlichen, aufrichtigen und seriösen Kaufmann empfunden habe. Seine Aussagen und die Kenntnisse in der Finanzbranche waren immer sehr fundiert. Zudem ist er mir immer menschlich sehr wohlgesonnen aufgefallen und hat sich für sein Gegenüber immer sehr interessiert.“

Patrik Vallejo – Gesellschafter-Geschäftsführer Profundo Gruppe, Stuttgart

„Christian Mankel habe ich als zuverlässigen Kollegen vor vielen Jahren in der Zusammenarbeit kennengelernt. Den ständigen Veränderungen des Marktes hat er sich durch neue Ideen angepasst und für seine Mandanten gehandelt.“

Kai Drabe – Inhaber, Drabe persönliche Vermögensplanung/ Family Office, Berlin

 

„Herrn Mankel kenne ich bereits seit 9 Jahren. In der ganzen Zeit habe ich ihn als zuverlässigen und fairen Geschäftspartner kennen und schätzen gelernt. Seine verlässliche Art und Weise zeichnet ihn besonders aus.“

Robert Hug – Gesellschafter-Geschäftsführer Robert Hug KG, Herrenberg-Gültstein

„Herrn Mankel kennenlernen zu dürfen, war für mein Leben durchaus eine Bereicherung. Ich habe ihn als Kollege und Arbeitgeber für seine Loyalität, Verlässlichkeit, Aufrichtigkeit, Professionalität und zielorientierte Vorgehensweise bei der Arbeit schätzen gelernt. Hohes Engagement, Flexibilität und Leistungsbereitschaft zeichnen ihn aus. Herr Mankel genießt mein 100%-iges Vertrauen.“

Davide Buttigli – Puerto de la Cruz (Spanien)

 

„Herrn Mankel habe ich als fairen und kompetenten Geschäftspartner mit Herz und großem Portfolio an visionären Ideen kennengelernt.“

Boris Neumann – Steinheim/Murr

„Ich habe Herrn Mankel als einen ehrlichen und gewissenhaften Menschen kennengelernt. Besonders schätze ich seine soziale Art und fachliche Kompetenz in allem was er anfasst. Ich freue mich auf eine weiterhin gute  und harmonische Zusammenarbeit.“

Ingo Schamber – Geschäftsführer direkt-fin@nz24 Versicherungen, Herrenberg

„Christian Mankel durfte ich sowohl als professionell agierenden Kollegen, wie auch später als kreativen Geschäftspartner kennenlernen. Ich schätze an ihm seine Bereitschaft, geschäftliche Verbindungen nachhaltig, verbindlich und vertrauensvoll aufzubauen und die weitere Zusammenarbeit, getragen von gegenseitiger großer Wertschätzung und Flexibilität, als tatsächliche Partnerschaft zu leben.“

Gerhart Seichter – Business Unit Director Sales & Customer Success Europe TIMOCOM GmbH, Erkrath

 

„Wir können nur bestätigen, dass die Zusammenarbeit mit Herrn Mankel immer hervorragend war und ist, somit können wir nur empfehlen mit ihm zu arbeiten, da seine Beratung immer hochgradig zufriedenstellend und effizient ist.“

Daniel Hirnschal – Gesellschafter-Geschäftsführer, Gestiones & Inversiones Elektra S.L., Puerto de la Cruz (S/C de Tenerife, España)

 

"Ich habe Herrn Mankel als einen angenehmen und kompetenten Kollegen erlebt. Es ist gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten eine Wohltat, mit einem bodenständigen Kollegen in Kontakt zu stehen, der sich durch realitätsnahe Einschätzung der Finanzmärkte und der Ökonomie auszeichnet. Ich wünsche ihm alles Gute für seine weiteren beruflichen Ziele.“

Walter Blaha – CFO, Green Energies EWIV-AEIE-EEIG, Wien (Austria)

 

„Mit Christian Mankel zusammenzuarbeiten, war und ist immer eine Bereicherung – beruflich wie persönlich. Hohe fachliche Kompetenz, profunde Kenntnis der Finanzmärkte, aber auch gestandene Menschlichkeit in etwas „stressigeren Fahrwassern“ zeichnen ihn aus.“

Oliver Lang – Vorstand Investment und Vertrieb bei Jung, DMS & Cie., Frankfurt/Main

 

„Herrn Mankel habe ich in den letzten Jahren als einen sehr innovativen und zielstrebigen Menschen kennengelernt, der es bestens versteht, sein Umfeld von seinen Ideen zu begeistern. Er ist ein Visionär und erkennt sehr genau Markttrends und Chancen und arbeitet beharrlich an deren Umsetzung. Jedoch behält er auch in schweren Phasen den Überblick und den Blick für das Wesentliche, sowie die Kraft aus diesen Situationen gestärkt hervorgehen. Schlussendlich ein Manager der Umsetzer ist und nicht vor Hürden zurückschreckt!“

Oliver Kröner – ehem. Aufsichtsrat der DTMAG Deutsche Mittelstands AG, Stuttgart

„Christian Mankel habe ich immer als zuverlässig, integer und fachlich höchst kompetent erlebt. Es war immer sehr angenehm mit ihm zusammenzuarbeiten, ob als Kollege, Geschäftspartner oder Berater. Ich emfpehle ihn deshalb sehr gern und uneingeschränkt weiter.“

Arne Grätsch – Dipl.-Verw., Einwanderung.es, Backnang

 

„Herrn Mankel habe ich als sehr guten und kompetenten Berater kennengelernt, der souverän, gewissenhaft, ideenreich und vorausschauend für seine Klienten da ist. Besonders möchte ich aber die Sozialkompetenz, Vertrauenswürdigkeit und dadurch die stets sehr persönliche und angenehme Zusammenarbeit mit Herrn Mankel betonen.“

Ralph Bergmann – Managing Director bei Full Moon Digital GmbH, Leonberg

 

„Ich habe Herrn Mankel als Geschäftspartner mit den drei „V“ kennen- und schätzengelernt.  Vertraulichkeit, Verlässlichkeit und Verbindlichkeit bestimmen das Miteinander. Sein lösungsorientiertes und strukturiertes Denken und Handeln macht ihn nicht nur zu einem kompetenten Geschäftspartner, sondern mit seinem Auftreten auch zu einem sympathischen und sehr angenehmen Gesprächspartner. Herr Mankel gehört zu denjenigen, die in seiner Branche eher selten anzutreffen sind und die Neuerungen/neue Ideen immer als Herausforderung sehen.“

Wolfgang Knapp – Leinfelden-Echterdingen

 

„Ich bestätige gerne, die bisherige Zusammenarbeit mit Herrn Mankel als sehr hilfreich erlebt zu haben. Seine Marktkenntnis, sein Netzwerk und die Übersicht über diverse Finanzierungsinstrumente sind beachtlich. Er entwickelte für unsere Projekte Finanzierungskonzeptionen und zur Wachstumsstrategie unseres Hauses das Projekt der Mezzanin – Kapitalisierung. Wir erlebten bei den von ihm zugeführten Netzwerkpartnern einen gehörigen Respekt bezüglich seiner Kompetenz und erlebten selbst damit eine entsprechende Aufwertung unserer Firma.“

Werner Innerhofer – CEO, Sunova AG, Grasbrunn b. München

„Wir kennen und schätzen Herrn Mankel als fachlich versierten, zuverlässigen und gut vernetzten Geschäftspartner. Er agiert klar und zielgerichtet und versteht es, die Interessen seiner Mandanten und der externen Verhandlungspartner auf faire Weise zusammenzubringen.“

Gerd Völker – Geschäftsführer, TK-Finanzgruppe, Beckum

​weitere folgen…..